fbpx
Skip to content Skip to footer

Kostenvoranschlag mit FIASCO: Aufträge noch effektiver abwickeln und neue gewinnen!

Von Serpil Coskun und Marcel Baars 06. April 2022 Automatisierter Kostenvoranschlag mit FIASCO Die FIASCO Plattform automatisiert die Kalkulation von Schäden bis hin zum Kostenvoranschlag und reduziert dadurch den manuellen Aufwand in der Werkstatt.Somit haben die Werkstatt-Spezialisten (wieder) mehr Zeit für ihr Kerngeschäft und zusätzlich die Möglichkeiten neue Geschäftsfelder zu generieren. Wie einfach es ist, von FIASCO zu profitieren, führen wir hier auf.  FIASCO - easy go! Es ist kein Herunterladen der App notwendig. Jede neue Partnerwerkstatt von uns erhält eine personalisierte Version und kann ohne vorherige Grundkenntnisse mit der selbsterklärenden Anwendung sofort starten. Alle neuen Partner erhalten ebenso ein attraktives Willkommenspaket mit…

Digitalisierung von KFZ Werkstätten

Von Daniela Littau 06. April 2022 Digitalisieren von KFZ Werkstätten Mit unserer FIASCO Schadenmeldung Plattform wollen wir die Prozesse Deiner KFZ Werkstatt schnell und effektiv gestalten. Auf diesem Weg wirst Du selbstverständlich von unserem FIASCO Team begleitet. Du kannst uns persönlich erreichen oder auch mittels Tutorials einen kleinen Überblick über die Möglichkeiten unserer Plattform verschaffen. Selbst die einfachste App oder die einfachste Anwendung benötigt manchmal eine Anleitung um auch verstanden zu werden. Getreu dem Motto „einfach und digital“ werden bei FIASCO Erklärvideos (Tutorials) erstellt, welche in kürzester Zeit einen Überblick über die Funktionen der App, also der digitalisierten KFZ Werkstatt,…

FIASCO die KFZ Software: Einfach, sicher und effektiv

Von Serpil Coskun & Marcel Baars 24. Januar 2022 KFZ Software von FIASCO  Unsere KFZ Software ist ganz einfach und bedienerfreundliche gehalten.Unsere Kunden und Partner schätzen auch sehr die strukturierte und selbsterklärende Nutzung der Anwendung. Für die Nutzung der Web App ist kein spezielles Experten-/Fachwissen erforderlich. Die webbasierende App muss auch nicht im Vorfeld installiert werden, diese ist ganz bequem über den Browser zu öffnen.Die ganze Abwicklung und notwendige Speicherung erfolgen selbstverständlich gemäß der aktuellen DSGVO. Grundkenntnisse für die Anwendung Die FIASCO KFZ Software kann ohne vorherige Grundkenntnisse und extra Schulungen sofort eingesetzt werden. Sie begleitet den Nutzer selbsterklärend und sehr…

Fachzeitschrift FML zu Besuch bei FIASCO

Von Harun Coskun 30. Dezember 2021 Fachzeitschrift FML aktuell der Fahrzeug- und Metall-Lackierer / Das Lackiererhandwerk  Nachdem wir beide (Ö. Aslan und H. Coskun) beim AUDIN-Verlag in München den Chefredakteur und sein Team der Fachzeitschrift FML – Der Fahrzeug- und Metall-Lackierer / Das Lackiererhandwerk besucht hatten, wollten sich die Redakteure selbst ein Bild bei uns in Kernen machen. Fachzeitschrift zu Besuch Der Besuch der Fachzeitschrift war ein voller Erfolg für Beide Seiten. Wir konnten direkt unser Tool anhand einem kleinen Beispiel des FML aktuell Fahrzeugs vorführen und den leichten Aufbau erklären. Auch der daraus entstehende Mehrwert für die Werkstätten war…

“Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit”

Von Sam-Ang Himmelsbach 16. November 2021 Was haben die Firmen Nokia und Kodak gemeinsam? Beide Unternehmen waren Weltmarktführer, haben aber auf dem Vormarsch der Digitalisierung mit den notwendigen Technologiewechsel viel zu spät reagiert und sind heute lediglich ein Schatten früherer Tage2007 war Nokia mit 33 Mrd. Dollar die fünftwertvollste Marke der Welt - Apple war damals 11 Mrd. wert. Im selben Jahr brachte Apple sein iPhone auf den Markt und revolutionierte das Smartphone. Nokia baute weiterhin auf seine Mobiltelefone. 6 Jahre später war Nokia nur noch knapp 7,5 Mrd. USD wert, Apple inzwischen mit einem Markenwert von fast 100 Mrd. USD die…

Kontaktieren Sie uns.

Zeitplan Zeitfenster